Nachlese Heidelbergfahrt

"Wir haben vor einiger Zeit eine schöne Fahrt mit vielen netten Menschen gemacht. Alle waren gern dabei, und wir haben auch im Nachhinein nur Gutes gehört." Mit diesen einleitenden Sätzen hatten Anne Conrad und Hans-Peter Kemper alle "Heidelbergfahrer" zu einer kleinen "Nachlese" am 3. September 2015 ins Begegnungszentrum eingeladen. Diese Nachfeiern haben wir zur Tradition bei all unseren mehrtägigen Busreisen gemacht. Auch, dass jeder eine Kleinigkeit zu essen mitbringen soll, gehört dazu. Und weil die Phantasie unserer Köchinnen und Köche groß und variantenreich ist, kam - wie immer - eine tolles Büffet zusammen. Sogar ein Nachtisch war noch dabei.

Bevor man in Erinnerungen schwelgte, wurde nach Absprache zuerst einmal ordentlich gespeist und getrunken. Danach erfreuten sich alle an der Fotoschau, die von Georg Meirick aus Fotos von Lothar Conrad, Werner Dieckmann, Gabi Selting, Petra Vornefeld und aus kleinen Filmsequenzen liebevoll zusammengestellt und mit passender Musik und Kommentaren unterlegt worden war. Nach der Vorführung einer schon etwas historischen Fotoschau über eine Berlinfahrt vor acht Jahren wurde über mögliche Ziele für die kommende Fahrt diskutiert. Vorschläge waren die Region um den Bodensee oder die Lüneburger Heide. Mehrheitlich entschied man sich für den Bodensee, wahrscheinlich werden wir dann einen Tag länger unterwegs sein.

Der Abend zeigte einmal mehr, dass die Busreisen der AWO nicht nur als touristisches Angebot, sondern darüber hinaus auch als Gemeinschaftserlebnis verstanden werden.

Fotoschau dazu >>