Tolle Stimmung beim ersten Bingo-Nachmittag nach der Corona-Pause

Jetzt hat die Heidener AWO auch wieder den Bingo-Nachmittag in ihr Programm aufgenommen, und das sofort mit gutem Erfolg. 18 Damen und 2 Herren hatten sich am Donnerstag, 23.02.2023, im BegegnungsZentrum eingefunden. Bei Kaffee und Plätzchen ließen sie sich von Louise Herfort, Ruth Knuf und Gisela Küper noch einmal die Regeln des Spiels erklären; denn nach der zweijährigen Pause waren diese bei einigen schon in Vergessenheit geraten, andere Spielerinnen waren auch neu dabei.

Nachdem Louise den Einsatz von 3 Euro eingesammelt und die Abdeckplättchen verteilt hatte, konnte es losgehen. Gisela füllte die Lostrommel mit den 75 bunten Loskugeln und zog die erste Zahl. Danach ging es Kugel um Kugel weiter. Die gezogenen Kugeln wurden von Ruth, auf dem Bingobrett geordnet, der Reihe nach abgelegt. Plötzlich rief jemand: "Bingo!" und der erste Gewinn konnte ausgezahlt werden. Es war ein Gutschein über 1,50 €, der bei der AWO wieder eingelöst werden kann. Damit war diese Runde allerdings noch nicht zu Ende; denn wer als erster die gezogenen Zahlen komplett aufdecken konnte, gehörte ebenfalls zu den Gewinnern. Eigentlich waren drei Runden vorgesehen, aber allen hatte es so gut gefallen, dass noch ein vierter Durchgang als Zugabe angehängt wurde.

Ein schönes und abwewchslungsreiches Spiel, bei dem nicht das Gewinnen, sondern die Unterhaltung im Vordergrund stand.. Das nächste Bingo findet im Rahmen des Seniorennachmittags am 23. März 2023, 15 Uhr, in der Heidener AWO statt.